20 UHR: ENTDECKE DEN SÜDEN NATALIE & PAUL IM THEATERWAHN

ENTDECKE DEN SÜDEN NATALIE & PAUL IM THEATERWAHN (Ricklingerstr. 2 Linden Süd)

PAUL (Singersongwriter, Hannover)

NATLIE PALSA ( Singer Song, Gitarre, Hannover)

Natalie: Ich spiele Gitarre seitdem ich 10 Jahre alt bin und kann bis heute nicht damit aufhören.

Derzeit bin ich aktiv in verschiedenen Musikalische Formationen, darunter: „Nazztasha“; „Ich Will Dich Monika“, „Just Phishing Cats“, „Ola Nova“, „Sonja & Natalie“, „Markus Reinhard Trio“

Bisher arbeitete ich mit diversen Musiker/innen zusammen darunter: Donata Jan, Leo Will, Fynn Grossmann, Charlotte Joerges, Natascha Bell, Ben Schütz, Kilian Alberti, Klaudia Salkovic-Lang, Philipp Houben, Alex Ahlers, Philippe Barmettler, Martin Schwarz, Marc Uta, Stefan Lang

Neben meinen Duo- und Band-Projekten bin ich auch immer mehr als Filmkomponistin tätig. Bisher komponierte ich die Musik zu den Filmen „Rabenschwarz“ (v. Paula Schumann/Sarah Liebetrau) und „Mit Knoten und Scheitel“ (v. Paula Schumann). Weitere Film-Projekte sind schon in Planung.

Seit 2013 studiere ich Musik mit Hauptfach Gitarre im Studiengang „Jazz und jazzverwandte Musik“ an der HMTM Hannover.

PAUL wurde 1990 in Hildesheim geboren und lebt momentan in Hannover. Hier komponiert er viele seiner größtenteils deutschsprachigen Lieder. Diese Genre-technisch einzuordnen wird jedoch schwer fallen, da die Einflüsse der teilweise meditativen Kompositionen von Soul über Reggae zu Pop/Rock und selbst Blues variieren.

So unterschiedlich wie seine musikalischen Einflüsse sind, so verschieden sind auch die kulturellen Einflüsse die auf den jungen Musiker wirken. Durch Reisen und längerfristige Aufenthalte in verschiedensten Länder beginnt er sich und die Kultur in der er Aufwuchs zu hinterfragen. Doch das Fragen begann bereits im Kindesalter. Da seine Wurzeln nicht nur in Deutschland, sondern auch im westafrikanischen Benin liegen, beschäftigt er sich schon sehr früh mit der eigenen Identität und mit Sinn stiftenden Fragen wie: Wer bin ich?

Diese Tiefe findet sich dann auch in seinen Texten wieder. Sie sind auf der einen Seite häufig gesellschaftskritisch, auf der anderen Seite handeln sie von Selbstfindung, Nächstenliebe und Achtsamkeit. Auf jeden Fall aber regen sie zum reflektieren an und schaffen eine einmalige Atmosphäre! Dabei verlieren sie nie die Leichtigkeit. Denn selbst wenn sie sich mit ungemütlichen Themen befassen und den Geist der Zuhörer wachrütteln sollen, ist das Licht am Ende des Tunnels stets zu erkennen. Somit bringt er eine Dimension in seine Musik die viele heute vermissen.

THEATERWAHN
Ein feines kleines Theater mitten im Herzen von Linden. Love .