KRIS ANGELIS (Folk-Pop/Los Angeles)
Kris Angelis ist schon musikalisch auf die Welt gekommen – „Meine Mama erzählte mir, dass ich schon gesungen habe, bevor ich reden konnte. Ich hab die Melodien gesungen, ohne die Wörter überhaupt zu kennen.“Aufgewachsen auf einer Farm in Florida, verbrachte Angelis ihre Kindheit nicht nur mit Spielen, Toben, sondern auch mit dem Schreiben von Songtexten. Sie und ihre Zwillingsschwester Alix sangen zusammen und brachten sich Harmonien bei, indem sie mit ihren Stimmen experimentierten. Mit drei Jahren komponierten sie ihr erstes Lied, welches heute, verflochten in ein neues Lied, immer noch existiert.
Aufgewachsen auf einer Farm in Florida, verbrachte Angelis ihre Kindheit nicht nur mit Spielen, Toben, sondern auch mit dem Schreiben von Songtexten. Sie und ihre Zwillingsschwester Alix sangen zusammen und brachten sich Harmonien bei, indem sie mit ihren Stimmen experimentierten. Mit drei Jahren komponierten sie ihr erstes Lied, welches heute, verflochten in ein neues Lied, immer noch existiert.
„Musik ist ein Weg um mich selbst zu kreieren und auszudrücken. Aber sie hilft mir auch, durch’s Leben zu kommen. Musik ist eine universelle Sprache. Sie ruft Emotionen hervor. Sie schwingt in unseren Seelen und vibriert in unseren Körpern. Es gibt ein Zitat von Victor Hugo, das genau meine Gefühle zum Ausdruck bringt: ‚Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.’ Das ist, was Liederschreiben für mich ist.“
Kris Angelis liefert Folk/Pop Musik mit einer Spur von südlichem Charme. Einen Eindruck von ihrer Musik könnt Ihr Euch auf ihrer Homepage verschaffen.
Einflüsse: Brandi Carlile, Ray Lamontagne, David Gray, Regina Spektor, Elton John, Katie Herzig, Die Lumineers