BEN SMITH & BAND (Funk/Kassel)

TYCHO BARTH (Singer Songwriter/ Hannover)

A FOX’s BURROW (Indie Acoustic Pop / Singer-Songwriter/ Hannover)

Ben Smith aka Mr. Bassman ist ein amerikanischer Bassist, Sänger und Produzent aus New Jersey / USA. Der Soul hat sein Leben geprägt. Im Umfeld seines Vaters und Onkels, welche beide professionelle Musiker waren, wächst er mit Musik auf und spielt schon sehr früh den Bass auf der Bühne. Durch über 35 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung sowie konstantes „Training“ hat er sich zu einem hervorragenden Bassisten auf Weltklasse Niveau entwickelt. Neben dem vier-, fünf- und sechssaitigen Bass spielt er außerdem Fretless-Bass. Als Studiomusiker arbeitete er in den USA und Deutschland, spielte in Clubs in Philadelphia, New York, Delaware und Texas. Er tourte neben diversen Fernsehauftritten außerdem in England, Italien, Frankreich und Korea u.a. mit Jimmy Dillon und Mac Machine, spielte mit Gunther Gabriel, Country Rose und Sideeffect und hatte Sessions mit ,Beanard Allison,Luther Allison Bluesman Willy Phillips und Kool and the Gang. Mit seiner markanten Soulstimme und dem virtuosen Bass-S

 

TYCHO BARTH (Singer Songwriter, Hannover)
Der Singer-Songwriter Tycho Barth hat als Kind bereits auf verschiedenen Kontinenten gelebt. So ist es kaum ein Wunder, dass er es nicht abwarten kann, seine Musik eigenhändig in die Welt hinauszutragen.
Er kreiert ambitionierte, klangliche Gemälde aus rhythmischen Riffs, großen Hallräumen und warmen Gesang. So schafft er seinen eigenen, intimen, aber dynamischen Rock-Stil.

Seit bereits 7 Jahren spielt der Songwriter auf verschiedensten Bühnen. Ob allein in einem Club oder als Kopf einer Band bei einem Festival – Tycho fesselt das Publikum.
Mit einem Haufen neuer Songs und einem großen Repertoire an Coversongs im Gepäck hat Tycho große Pläne für 2015. Mit einer weiteren Deutschlandtour immer Sommer wird er tiefe Spuren in der Musiklandschaft hinterlassen. Tanzend und Stampfend, unverblümt und verspielt.

A FOX’s BURROW (Indie Acoustic Pop / Singer-Songwriter/ Hannover)
A Fox’s Burrow das sind Sissi und Johannes aus Hannover. Die Singer-Songwriter versuchen euch mit ihren teils melancholischen teils fröhlich unbeschwerten Liedern in ihren Bann zu ziehen. Ursprünglich als kleines Studio-Projekt gestartet wagen sie sich nun auf die Bretter die die Welt bedeuten.
A Fox’s Burrow laden ein zum Träumen, Lachen und Tanzen.