CIRCUIT BREACH: WAR OF THE LIVING EP-RELEASE KONZERT
CIRCUIT BREACH: WAR OF THE LIVING EP-RELEASE KONZERT
S 28 Dec
  S 28.12.2019 - 20:00   10,-   Musik, Metal   0
Tags:

CIRCUIT BREACH: WAR OF THE LIVING EP-RELEASE KONZERT

CIRCUIT BREACH (Metal/Hannover)
DROWNING DEEP ( Metal/ Hannover)
BLACK STAINS (Metal/Hamburg)

Circuit Breach wurde von Florian Schulz, Timon Foss-Jähn, Björn-Ole Hecht und Lewin Krause im Febraur 2013 ins Leben gerufen um das instrumentale Fundament dessen zu legen, was später eine geschmackvolle Synthese aus brachialen Riffs, unverkennbaren Melodien und kompositorischer Raffinesse bilden sollte. Nach mehreren Mitgliederwechseln wurden sie Ende 2017 endlich durch Björn Seela und Gregor Efstratiadis vervollständigt und brennen nun darauf, ihre Zuhörerschaft in die von ihnen geschaffenen musikalischen Sphären zu entführen.

DROWNING DEEP ( Metal/ Hannover)
Der Grundstein von Drowning Deep liegt nunmehr schon weit zurück. Robert und Jan machen bereits seit 2006 zusammen Musik. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen, war das Bandgefüge, sehr zum Leidwesen der Beteiligten, äußerst selten komplett. Musiker kamen und gingen, aber irgendeine Position war immer unbesetzt. Doch das ist nun Schnee von gestern!
Im frühen 2017 hat sich das Line-Up endlich komplettiert. Mit Salvatore kamen Produktivität und Motivation zurück in die Band, die nun endlich zum Durchstarten bereit ist. Drowning Deep brennen darauf diese auch außerhalb des Proberaums und der sozialen Me
dien live zu präsentieren.
Drowning Deep sind seit 2018 auch Partner der UNESCO City of Music Hannover.

BLACK STAINS (Metal/Hamburg)
Black Stains aus Hamburg zeigen mit ihrer neuen EP Inside wie Alternative Metal in der heutigen Zeit umgesetzt werden kann und liefern sowohl auf der Platte als auch auf der Bühne eine einzigartige Energie, welche in dieser Form nur sehr selten vorkommt.
Hooks im Chorus oder definierte Breakdowns deuten auf den Sound von Nothing More, Alter Bridge oder Lower Than Atlantis hin.
Trotzdem ziehen die Black Stains als verschworenes Trio ohne Kompromisse ihr Ding durch und haben sich dadurch einen Sound erschaffen, welcher sich von anderen Bands deutlich absetzt.
Energie und Sympathie verkörpern die Jungs auf der Bühne, welche gepaart mit dem innovativen und zugleich dreckig definierten Sound den Hörer zum Staunen und Kopfnicken nötigt. Egal ob als Headliner auf dem Calluna Festival oder als Support für US Bands wie Galactic Empire oder Year of the Cobra, überzeugen die Black Stains immer wieder mit ihrem präzisen Songwriting und einer Show der ganz feinen Sorte.

 

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.