2600KM ZU FUß DURCH EUROPA - LESUNG VON WITALI BYTSCHKOW & SVENJA TRENKEL
2600KM ZU FUß DURCH EUROPA – LESUNG VON WITALI BYTSCHKOW & SVENJA TRENKEL
Fr 23 Mar
  Fr 23.03.2018 - 20:00   12,-   , Lesung   0
Tags:

WITALI BYTSCHKOW (Köln)
TRENKEL SVENJA (Köln)
2600KM ZU FUß DURCH EUROPA

Das Kölner Paar Svenja Trenkel und Witali Bytschkow ist in viereinhalb Monaten von Trondheim nach Porto gewandert – auf dem Weg dazwischen gab es Himbeeren, einen geschwächten Australier und reichlich Entschleunigung

Von Trondheim in Norwegen nach Porto in Portgual. Per Flieger eine Frage von wenigen Stunden. Für das Kölner Paar Svenja Trenkel und Witali Bytschkow hat sich die Reise etwas länger gestaltet – viereinhalb Monate, oder auch 102 Lauftage. Schließlich waren beide über 2.575 Kilometer zu Fuß unterwegs.
„Wir sind etwa 26 Kilometer pro Tag gelaufen“, erzählt Svenja Trenkel. Ausgestattet mit Wanderschuhen, Rucksäcken und Zelt – zudem mit reichlich Motivation und Spaß am Projekt. Die Idee zum Unterfangen hatten beide nach dem Besuch einer Museumsausstellung zu Pilgerwegen. Und so haben sich beide für ihre Reise durch Norwegen, Frankreich, Spanien und Portugal auch lose an den Jakobsweg gehalten.

VVK startet am 14.03 – 10:00 im FB Event: https://www.facebook.com/events/183820329060556/

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.