DIE DIPLOMATEN + KOSMOS
DIE DIPLOMATEN + KOSMOS
Di 01 May
  Di 01.05.2018 - 20:00   7,-   , Musik   0
Tags:


DIE DIPLOMATEN (Schöne deutsche Welle, Österreich)
KOSMOS (DeutschPop, Springe)

DIE DIPLOMATEN
Das Leben an sich. Das Leben im großen Ganzen und im kleinen Halben auch. Die Sehnsucht nach dem anders sein, dem älter werden und sich trotzdem wie ein Kind fühlen, der Metamorphose die ein jeder Mensch durchlaufen muss.
Zweifel, Selbstzweifel, Selbstzerfleischung, die Ungeduld die zittrig macht, das vorhandene Vertrauen? Vertrauen!
Die Sehnsucht nach Perfektion und Liebe. Die peinigenden Schmerzen des Erwachsen-werdens-sein. Immer das Sein.
Der Schein des Mondes und das Glitzern der Nacht, laut, Verzweiflung, Seelenverwandt-schaft. Bis zum Letzten kämpfen und Abschied nehmen müssen.

Hören Sie sich das an!

Tauchen Sie ein!

Lassen Sie los!

KOSMOS
Die Band Kosmos wurde 2011 in Berlin durch die Musiker und Produzenten José Alvarez Brill (Produzent von Wolfsheim, De/Vision…) und Ray Gordon (Ton Sur Ton, Ultima Bleep…) ins Leben gerufen. Mit dem Sänger Fransko spielten sie 2012 im Vorprogramm von Peter Heppner ́s HEART OF STONE TOUR. Im darauffolgenden Jahr 2013 waren sie Support von Mesh. Dann wurde es ruhig um die Band. Nach einem bandinternen Umbruch meldeten sich KOSMOS im Jahr 2016 aber eindrucksvoll zurück. Von der deutschen Popstiftung wurden sie im Rahmen des 34. Rock & Pop Preises zur „Besten Elektropop Band 2016“ gewählt. Und der Song „Staub“ erhielt in der Kategorie
„Bester Song 2016 –deutschsprachig“ den 3. Platz. Im März 2017 erreichte der Song „Staub“ Platz 13 der Deutschen Alternative Charts (DAC).
Die Wurzeln von Kosmos liegen eindeutig im Synthiepop der 1980er Jahre. Während jedoch die meisten anderen Synthiepop Bands in englischer Sprache singen, verleugnen Kosmos ihre Herkunft nicht. Sie sind und wollen eine DeutschPop Band sein.

Homepage: www.kosmos-musik.de
Staub Video: https://youtu.be/X-53WwfFUac

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.