POPULAR MUSIC SESSION
POPULAR MUSIC SESSION
Mi 07 Nov
  Mi 07.11.2018 - 20:00   Musik, Rock, Pop   0
Tags:



POPULAR MUSIC SESSION

Openerband: YANNIK NOUVEAU (Pop-Rock/Hildesheim)

Yannik Nouveau ist mit seinen jungen 23 Jahren ein Zugezogener. Ähnlich wie bei den meisten Zugezogenen, ist Hildesheim ein Neustart. Ein Neustart als Musiker im blühenden Leben voller Geschichten, die er in eigenen Songs verarbeitet.
Yannik sieht sich selbst als charmanten Akustikmusiker. Gesang und Gitarre machen nicht gleich einen Singer-Songwriter aus jedem, sagt er. „Wenn ich Musik höre, dann höre ich hin.“ Und das, was ihn Berührt, die Textinhalte und die emotionale Verbundenheit zu gehörten Songs, veranlasst ihn dann, diese Lieder zu covern. Milow, Foo Fighters, James Blunt und sogar aktuelle Songs aus dem Radio sind ihm Wichtig, sie mit seiner Note zu versehen. Und wenn dann seine Coverversion das Publikum mindestens genauso Berührt wie das Original, dann hat Yannik Nouveau in seinem Neustart alles richtig

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet die Popular Music Session statt.

 

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.