LEE JAY COP & WELTRAUM BIWAK
WELTRAUM BIWAK (Deutsch-Rock-Pop/Hannover)
LEE JAY COP (Rock/Oldenburg)
WELTRAUM BIWAK (Deutsch-Rock-Pop/Hannover)
LEE JAY COP (Rock/Oldenburg)
FAST HEART MART (Sonic Folk Rock/USA)
www.fastheartmart.com
Für den in Virginia geborenen Martin Stamper beginnt das Leben als Musiker nach einem tragischen Schicksalsschlag: Im Jahr 1999 verliert er das Bewusstsein und stirbt einige Male. Schließlich wird ein Herzfehler, der Kammerflimmern oder Herzrasen hervorruft, diagnostiziert. „Fast Heart Mart“ (zu Deutsch: „Herzrasen-Martin“) war geboren und mit ihm „Rock-Folk-Punk-Old-Time-Country-Raga“ (Kurz: Sonic Folk-Rock).
SONGS & WHISPERS TOUR
GEORGINA WARD (SingerSongwriter/USA)
Georgina Ward ist eine australischer Singer / Songwriterin.
Im Jahr 2015 veröffentlichte sie ihr Album: Matters Debüt.
Songs and Whispers-Tour sind der erste ihrer europäische Aufftritt.
Georgina ätherische Engelsstimme schwebt mühelos durch das Repertoire von Pop / Rock und Balladen.
BRAIN LAIDLAW (SingerSongwriter/USA)
www.brianlaidlaw.com
Brian Laidlaw ist ein Songwriter und Dichter aus San Francisco. Während seines Studiums an der Universität von Stanford startete er die ersten Versuche, seine Gedichte mit Musik zu umspielen.
Nach seinem Abschluss verbrachte er mehrere Jahre mit Gelegenheits-Jobs in den Sierra Mountains und tourte solo als Folksänger durch die USA.
Laidlaw war mehrere Jahre ein Mitglied der Songwriting Fakultät des McNally Smith College für Musik in St.Paul, Minnesota. Während dieser Zeit nahm er mehrere Alben auf, darunter auch eine 7“ Vinyl Platte mit seiner Band und „The Family Trade“, die vom Label Hymy’s Vintage Records.
Ende 2014 veröffentlichte Laidlaw sein Poesie- Musikprojekt „Amoratorium“ als Vinyl LP.
Einflüsse:
Bob Dylan, Neil Young, Leonard Cohen, Gillian Welch, David Rawlings, Josh Ritter
Run, Melos! (Pop-Punk/Hannover)
Dickes Gebäude (Rock-Elektro-Crossover/Remscheid)
Deutscher Rock/Electro/Crossover und explosive Live-Shows!
Jeder, der schon mal auf einem Konzert oder Festival war, kennt es: „Weißt du noch, wie die eine Band mit dem englischen Namen hieß?“ – „Ne, keine Ahnung. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, was die genau gemacht haben.“ Dieses Gespräch wird es zu hundert Prozent nicht geben, nachdem man die abgefahrene Show von DICKES GEBÄUDE erlebt hat.
Bunte, mit LED-Technik verzierte Latzhosen und powervolle Choreographien, gemischt mit einer geballten Ladung Wahnsinn und einer fetten Lichtshow, bilden den Rahmen einer DICKES GEBÄUDE-Show vom Allerfeinsten. Fette Electro-Sounds, gepaart mit modernen Rockgitarren und tanzbaren Beats, ergeben dabei einen Sound, der die Feierlaune bis zur Ekstase steigen lässt. Spätestens aber, wenn es zur Konfettischlacht kommt, vergisst niemand so schnell, wer diese Band ist, die die Party bringt.
CULTURE RESONANCE ( Alternativ, Beilefeld)
TRIO ( Jazz, Rock, Pop, Hannover)
Culture Resonance ist eine Band von drei Geschwistern aus Bielefeld. Mit viel Impro aber auch festen Kompositionen wird Musik ein Medium zwischen den Kulturen. Mit einer Fusion aus Indischen Ragas, Türkischen und Afghanischen Folk, und Jazzeinflüssen begeben sie sich auf die Suche nach den eigenen Wurzeln. Die Mischung mit Harfe, Cello und Sitar, Tar, Oud und vielen anderen Instrumenten erzeugt eine träumerische aber auch Trance-und Tanzbare Musik.
trio: die Instrumentierung ist ungewöhnlich. Mit Geige als Hauptstimme , E-Bass und Cajon in der Rhythmus-Fraktion spielt das # -Trio ,bestehnd aus Nehir Keskin,Boris Gerasimov und Marvyn Buatschleli Bim, erfrischend unbekümmert über musikalische Grenzen hinaus ihre Lieblingsstücke aus dem Jazz-Rock-Pop-Bereich. Ende letzden Jahres formierten sich die 3 Musiker aus Freude an der improvisierten Musik und arbeiten derzeit an Eigenkompositionen.
LINDEN-JAZZSESSIONS
Opener: Das neue Projekt von DAVID MOHR (Jazz, Hannover).Eine Mischung aus Lieblingsstandards, Eigenkompositionen und zeitgenössischem Jazz stehen auf der Karte dieser für Gitarristen sehr spannenden Besetzung. Es wird ein grooviger Abend mit allem zwischen laut und leise!
Besetzung: David Mohr (git), Clara Däubler (b), Lennart Voß (dr)
Zwischendurch und danach ausgesuchte Jazzplatten mit DJ MIJA
LINDEN-JAZZSESSIONS
Opener: OWN SONGS AND MODERN JAZZ REPERTOIRE
Besetzung: Chiara Raimondi – voc
Johannes Keller – b, Frederik Weißel – dr, David Mohr – git
Zwischendurch und danach ausgesuchte Jazzplatten mit DJ MIJA
LINDEN-JAZZSESSIONS EM -EDITION
Info: Heute ohne klassische Openerband, startet der Sessionabend erst nach dem EM-Spiel Deutschland – Polen, um sowohl die Fußball- als auch die Jazzfans auf ihre Kosten kommen zu lassen. Davor und zwischendurch wie immer ausgewählte Jazzplatten, aufgelegt von DJ Mija.
LINDEN-JAZZSESSIONS mit dem Opener: LASSE GOLZ QUARTETT (Jazz, Hamurg,)
DasLASSE GOLZ QUARTETT spielt energetischen, akustischen Jazz, der sich ganz dem Moment verpflichtet. Dabei wurzeln die Eigenkompositionen in der Jazztradition und lassen sich von Musikern wie John Coltrane oder Miles Davis leiten, führen aber immer ins Eigene. Die Musiker probieren so den Geist des Jazz kreativ und interaktiv weiter zu führen. Das Quartett setzt sich aus vielversprechenden jungen Musikern der Hamburger Szene zusammen.
Besetzung: Lasse Golz – ts Bela Meinberg – p, Jan-Phillip Meyer – dr, Christian Müller Zwischendurch und danach ausgesuchte Jazzplatten mit DJ MIJA